Logo

VBC Rotkreuz

Volleyball Club Rotkreuz

Seniorinnen

Foto

Obere Reihe: Heidy, Claudia, Antonia, Manuela, Michelle

Untere Reihe: Mirina, Daniela, Nadia

MV = Mannschafts-Verantwortliche

Trainingszeiten: Montag 19:15 - 20:30 Uhr

Ort: Turnhalle 4

Saisonbericht 2016/2017

Die Saisonvorbereitungen bis zum Sommer verbrachten wir bei schönem Wetter auf dem Rotkreuzer Beachfeld, nach dem Sommer dann jeweils in der Halle am Montag von 19.15 Uhr bis 20.30 Uhr. Leider fand die Meisterschaft mit nur 5 teilnehmenden Mannschaften und demnach 8 zu spielenden Matches statt. Wir traten diese wiederum unverändert zu acht an, wie bereits im letzten Jahr.

In der Meisterschaft stellte sich schnell heraus, dass Sursee, mit vielen ehemaligen 2-und 3. Ligaspielerinnen, zu stark sein würde; bei allen übrigen 4 Mannschaften jedoch jede jede schlagen konnte. Nach der Vorrunde waren wir noch im Mittelfeld klassiert, zwei Spiele vor dem Ende der Rückrunde noch auf dem zweiten Rang, nach diesen zwei Spielen mit 2 Punkte hinter den 3. und 4. Rangierten auf dem letzten Rang! Dies v.a. aufgrund des Verletzungspeches und im letzten Spiel auch noch geschwächt mit kranker Spielerin.

In der neuen Saison werden die Seniorinnen ohne Claudia, Heidy und Mirina spielen, alle drei gaben ihre Rücktritte. Herzlichen Dank an Nadia, die die drei mit Blumen am letzten Match verabschiedete! Vielen Dank auch an Antonia, die als Mannschaftsverantwortliche ihren Job sehr gut machte und Manuela, die unsere Trainings leitete!

Foto

Saisonbericht 2015/2016

Wir spielten gegen vier Teams eine Dreifachrunde. Unsere Spiele waren durchzogen. Von klaren Siegen bis knappen Niederlagen oder Niederlagen nach 2:0 Führung war alles dabei. Wir hatten aber (meist) eine super Stimmung und konnten die Meisterschaft auf dem dritten Platz beenden.

Ende November gewannen wir das fast schon legendäre Chlausvolleyballturnier. Mit dem gewonnen Gutschein haben wir einen gemütlichen Abend im Restaurant Steirereck verbracht.

Foto