Logo

VBC Rotkreuz

Volleyball Club Rotkreuz

U15

Foto

Von unten nach rechts: Vetime, Anisa, Lara, Sara, Lena, Leyla, Anessa, Esma, Mia, Catrin und Ana

Trainerinnen: Noemi W., Michelle A. und Alketa G.

Trainingszeiten: Freitag 18:30 - 20:00 Uhr

Ort: Turnhalle 4

Saisonbericht 2016/2017

Unser bestehendes Team wurde von einigen neuen Gesichtern vervollständigt im Laufe der Saison. Wir trainierten sehr fleissig während der Saison und es wurde viel gelacht. Während den Trainings übten wir genaue Pässe, Manschetten, und auch auf die Technik wurde geachtet. Die Mädels versuchten sich sogar zum Teil schon mit Angriffen und dem "Oben-Service".

Bei den Trainings legten wir viel Wert auf Disziplin und versuchten eine Konstanz in die Trainings zu bringen indem wir uns immer auf ein Thema für mehrere Wochen konzentriert haben. Die Mädels freuten sich auf das erste Turnier. Zuerst hatten wir einen kleinen Fehlstart in die Saison, doch mit der Zeit steigerten wir uns und im letzten Turnier gewannen wir alle Spiele ohne Mühe.

Inzwischen hat sich ein starker Teamgeist entwickelt und wir sind sehr traurig einige Mädels ins U17 zu senden. Wir freuen uns aber auf neue Gesichter aus dem U13 und auf eine neue Herausforderung in der kommenden Saison.