Logo

VBC Rotkreuz

Volleyball Club Rotkreuz

Damen 2

Foto

Obere Reihe: Hannes (Trainer), Andrea, Carla, Yasmin, Nadia, Petra, Jacqueline (MV), Brigitta

Untere Reihe: Jana, Olivia, Christina, Livia, Mara, Sabrina, Michaela

MV = Mannschafts-Verantwortliche

Trainer: Hannes H.

Trainingszeiten: Mittwoch 20:00 - 22:00 Uhr

Ort: Turnhalle 4

Saisonbericht 2016/2017

Das Damen 2 hat die Saison 2016/2017 auf dem 6. Tabellenplatz abgeschlossen und blickt auf eine positive, jedoch nicht ganz so konstante Saison zurück. Neben den weniger gelungenen Spielen, bestritten wir einige sehr spannende und intensive Spiele.

Auf Ende Saison wird uns Trainer Hannes verlassen. Wir möchten uns bei ihm ganz herzlich für sein grosses Engagement und seine wertvolle Unterstützung während dieser Zeit bedanken.

Trotz den Auf und Ab's dieser Saison konnten wir den Teamzusammenhalt stärken und freuen uns bereits auf die kommende Saison.

Zurzeit sind wir noch auf der Suche nach einer neuen Trainerin/einem neuen Trainer, welche/r motiviert ist, mit unserem Damen 2 wöchentlich am Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr zu trainieren, sowie an unseren Spielen zu coachen. Interessierte können sich sehr gerne bei uns melden!

Foto

Saisonbericht 2015/2016

Nach der letzten Saison haben wir uns sehr über den glücklichen und überraschenden Aufstieg in die 4. Liga gefreut. Leider teilte uns Trainer Louis aber seinen Rücktritt mit. Glücklicherweise hatte er aber bereits einen Nachfolger im Hinterkopf und wir konnten mit Hannes als neuen Trainer topmotiviert in die Saison starten.

Spielerisch war die Saison durchmischt, wir hatten sehr gute Spiele aber zwischendurch auch unsere Tiefs. Die Liga wurde klar vom Team aus Steinen angeführt, dahinter war es eher ausgeglichen. Schlussendlich beendeten wir die Saison zufrieden auf dem 5. Schlussrang.

Wir blicken nun zuversichtlich auf die kommende Saison und sind schon wieder fleissig am Trainieren :-).

Foto